03.07.12

Dreaming...

ich träume hier von einen Schwedischen Kamin! Ja, draußen ist Bullenhitze und es ist mir auch momentan nicht kalt. Herbst und Winter werden aber auch kommen. Sind diese Bilder nicht hübsch? Ich weiss nicht mehr von wo ich die Kopiert habe, ich glaube von einen Schwedischen Interieur-Magazin. So was würde so was von ganz toll in unserem Haus passen. Und ein Kamin gibt solche wohlige Wärme... und spart Heizkosten und.. es fallen mir tausende gute gründe für ein Kaminofen ein. 

Die Prozedur ist aber nicht ganz so eifach.. erst muss der Stelle im Keller verstärkt werden, so ein Wucht wiegt ca. 1500 kg. Bei uns würde es einen sehr schmalen Stelle zum Heizkessel führen. Es wird in Handarbeit Kachel für Kachel gebaut und gemauert. Mit viel Dreck und ca. 4 Tage Arbeitszeit. Und das geringste Problem ist gerade nicht, dass es mit allen um ca. 11.000-13.000 kostet. :o( . Hat jemand so etwas Zuhause? Gibt solche irgendwo günstiger?



Ahh.. wäre es schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen